Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Juli 2011 6 02 /07 /Juli /2011 19:42

Vor Jahren als das Rathaus gebaut wurde hörte man Stimmen, ach das ist ja viel zu groß.

P1110760-600.jpg

Inzwischen hat es schon einen Anbau erhalten.

P1110764-600.jpg 

Hier braucht man eine Leiter zum Blumen gießen.

P1110766-600.jpg

Vor dem Rathaus steht der neu restaurierte Brunnen.

P1110767-600.jpg

Außen am Brunnen sind die Wappen der 11 Ortsgemeinden eingemeißelt.

P1110770-600.jpg

Hier das Wappen von Wittgert.

P1110772-600.jpg

Neben dem Brunnen habe ich einen schönen Kanaldeckel bzw. Brunnenschachtdeckel entdeckt.

P1110762-600.jpg

Mit dem letzten Bild von der Schachtabdeckung hat mir die Technik wieder ein Schnippchen geschlagen. Trotzdem möchte ich nicht versäumen auf die neue Sehenswürdigkeit in Ransbach-Baumbach hinzuweisen. Es ist der " schiefe Kreisel"

Mehr vom schiefen Kreisel demnächst im Blog von Toby08

 

 

 

 

P1110771-600.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Hi Herbert<br /> <br /> Schöner unauffälliger Brunnen !<br /> Ich kenne auch so einen krummen Kreisel .<br /> Aber das lag glaub ich an der Gasleitung die unterhalb verlief . Um diese nicht auch noch versetzen zu müßen , ging man einfach mit dem Kreisel nach oben .<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Guten Abend Ingo,<br /> <br /> <br /> in der Kannenbächerstadt stehen noch mehr Brunnen. Wer der schönste ist das warten wir mal ab, bis ich alle hier im Blog vorgestellt habe.<br /> <br /> <br /> Der Kreisel ist schief weil die links abbiegende Bundesstrasse hier ein Gefälle hat.<br /> <br /> <br /> Viele Grüße Herbert<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Hallo Herbert,<br /> hast Du schonmal jemand diese Blumen mit der Leiter gießen sehen? Ich denke, die sind nicht echt. Eine alte Dame aus meinem Bekanntenkreis erzählte mir, dass sie dieses Jahr "falsche" Geranien auf<br /> dem Balkon hat. Ich durfte das ihren Enkeln, mit denen ich sie besucht habe, nicht verraten. Diese Dinger sehen wirklich täuschend echt aus. Die Enkel standen davor und haben die Fälschung nicht<br /> bemerkt.<br /> Herzliche Grüße, Xamantao<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Hallo Xamantao,<br /> <br /> <br /> die Sache mit den Blumen bin ich heute nachgegangen. In Baumbach habe ich heute am Brunnenplatz den Brunnen fotografiert. Und da war rein zufällig ein Gärtner der Stadt am werkeln. Ja, sagte er<br /> die sind echt. Wir haben am Schlauch eine Rohrverlängerung mit Brause. Weiter sagte er, das sind keine Geranien. Diese Blumen sind viel teurer dass Stück 4,50 €. und die sind pflegeleichter.<br /> <br /> <br /> Nun ich sag ja, man tut was man kann. Der Name ist mir wieder entfallen. Aber wenn Du die Nahaufnahmen in meinem Album siehst weißt Du bestimmt ihren Namen.<br /> <br /> <br /> Viele Grüße aus der Kannenbäckerstadt.<br /> <br /> <br /> Herbert<br /> <br /> <br /> <br />

Präsentation

  • : Mit Licht zeichnen - analog &amp; digital
  • : Willkommen auf meinem Blog. Ein Sammelsurium von meiner Fotosammlung von 1906 bis 2011. Bilder aus der Vergangenheit und der Gegenwart werden mit Text untermalt und Präsentiert. Viel Vergnügen beim Stöbern
  • Kontakt

Profil

  • toby08
  • Meine Hobbys,
Fotografieren, drechseln, Gartenteich mit wartungsfreiem Filter.
Und alles rund um Haus und Hof.
  • Meine Hobbys, Fotografieren, drechseln, Gartenteich mit wartungsfreiem Filter. Und alles rund um Haus und Hof.

Am Erlenhofsee

P1000817-300

Diese Tasse widme ich

P1060090-1-300

Das Dings vom Dach

Für welchen Zweck ist dieses Tongefäß ?

 

P1030102-300

Seiten

Klick mich, ich bin ein Link.

logo kopf raba klein