Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Oktober 2011 2 11 /10 /Oktober /2011 17:29

Roseneibischblüte.P1120558-e.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
Hoppla, da ist wohl etwas Unordnung entstanden. Ich hatte hier reingeschaut und gesehen dass hier noch keine Antworten von mir standen. Deshalb habe ich welche geschrieben. Aber offenbar hatte ich<br /> das schon getan, du hattest sie nur noch nicht freigegeben. Und deshalb habe ich wohl hier und zum Thema PC-Doktor doppelt geantwortet. Das Üben bezieht sich also noch auf das langsam machen.<br /> <br /> Ja, ein Haus mit Garten habe ich auch, 4300 m2 insgesamt groß, da kann ich auch ein Lied von singen. Eigentlich bin ich dabei Bäume zu beschneiden, allerdings habe ich gerade 5 Tage krank im Bett<br /> gelegen. Montag geht es weiter mit der Arbeit, auf dem Werk und im Garten.
Antworten
T
<br /> <br /> Hallo Hans,<br /> <br /> <br /> Ich muß mal nachsehen, ob man das mit dem freigeben ausschalten kann<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> LG Herbert<br /> <br /> <br /> <br />
C
Vielleicht sollte ich da wohl schon mal mit dem Üben anfangen!? Könnte auch auf dem Werk ziemlich nützlich sein.
Antworten
T
<br /> <br /> Hallo Hans,<br /> <br /> <br /> Mit was mußt Du üben? Und was ist für das Werk nützlich ?<br /> <br /> <br /> LG Herbert<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Eigentlich ein guter Rat, aber das mir mal die Arbeit ausgeht befürchte ich eher nicht!<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Hallo Hans,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Wenn man ein Haus mit Garten hat, wird man eigentlich nie fertig. Es gibt immer was zu knuddeln. Letzte Woche dachte ich es ist schon Dez. jetzt kann ich endlich das Teichnetz entfernen. Die<br /> Blätter auf dem Rasen hatte ich alle mit dem Rasenmäher aufgesaugt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Am nächsten Tag kam der große Sturm und fegte die gelben Blätter von der Birke in den Teich und auf den Rasen.<br /> <br /> <br /> Die Radio-Blumentante sagte man solle die Blätter mit dem Rasenmäher ohne Auffangbehälter nur hächseln, das wäre der beste Dünger. Das habe ich getestet. Die Blätter flogen nur so in der Luft<br /> herum. Mußte dann doch meinen Sack wieder befestigen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Viele adventliche Grüße von dem Schiersteiner Bub.<br /> <br /> <br /> Herbert<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Oje, dabei freue ich mich schon so auf den Ruhestand! Naja, vielleicht habe ich ja Glück! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Guten Abend Hans,<br /> <br /> <br /> Vor Jahren als mein Nachbar noch lebte kam er auch abends öfters zu mir in die Werkstatt. Dann sagte er immer: Herbert mach langsam, denn du willst morgen auch noch Arbeit haben.<br /> <br /> <br /> Wenn man sich danach richtet bekommt man im Unruhestand keinen Stress und man wird nicht arbeitslos.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Herbert<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Ja, die ist sowohl schön als auch riesig!<br /> <br /> Hab ein paar Tage Urlaub, da kann ich mich mal wieder blogmäßig umschauen. Ansonsten ziemlich stressig in letzter Zeit. Und noch eeeeewig hin bis zur Rente! :-(<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> <br /> Hallo Hans,<br /> <br /> <br /> Vielen Dank füe Deinen Kommentar. Den Hibiskus habe ich dieses Jahr im Mai von Hummelchens Mutter zum Geburtstag bekommen. Auf dem Balkon hatte sie zu viel Schatten daher blühte sie nicht mehr.<br /> Hummelchen hat sie dann neben die Haustür gestellt, wo sie in der Morgensonne steht. seither blüht sie prächtig. Mitte Oktober hatte ich die Pflanze in den Garten getragen, um<br /> Gegenlicht-Aufnahmen zu machen. Einige Tage danach stürzte der PC ab und meine Aufnahmen von der Hibiskus waren alle weg.<br /> <br /> <br /> Zu meinem Glück hatte ich Tage vorher noch viele Bilder in die Ex-Festplatte verschoben. Du siehst also auch Ruheständler haben Stress.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Viele Grüße aus dem Kannenbäckerland<br /> <br /> <br /> <br />

Präsentation

  • : Mit Licht zeichnen - analog &amp; digital
  • : Willkommen auf meinem Blog. Ein Sammelsurium von meiner Fotosammlung von 1906 bis 2011. Bilder aus der Vergangenheit und der Gegenwart werden mit Text untermalt und Präsentiert. Viel Vergnügen beim Stöbern
  • Kontakt

Profil

  • toby08
  • Meine Hobbys,
Fotografieren, drechseln, Gartenteich mit wartungsfreiem Filter.
Und alles rund um Haus und Hof.
  • Meine Hobbys, Fotografieren, drechseln, Gartenteich mit wartungsfreiem Filter. Und alles rund um Haus und Hof.

Am Erlenhofsee

P1000817-300

Diese Tasse widme ich

P1060090-1-300

Das Dings vom Dach

Für welchen Zweck ist dieses Tongefäß ?

 

P1030102-300

Seiten

Klick mich, ich bin ein Link.

logo kopf raba klein